Zug mit Reh kollidiert

Zug mit Reh kollidiert

Kurzinfo:

Datum: 11. Juni 2022
Alarmzeit: 23:25 Uhr
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bahnstrecke Hannover-Celle
Fahrzeuge: ELW – 23/11/1, MLF – 23/42/1, TLF – 23/21/1
Mannschaftsstärke: 9
Weitere Kräfte: ELW-Gruppe Langlingen, Ortsfeuerwehr Nienhagen, Ortsfeuerwehr Wathlingen, Polizei, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Am 11.06.2022 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Nienhagen und Wathlingen, sowie die ELW Gruppe Langlingen gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst zur Bahnstrecke Hannover-Celle im Gebiet Adelheidsdorf alarmiert. Hier war etwas zunächst Unklares mit einem Zug kollidiert. Da nicht auszuschließen war, dass es sich um einen Menschen handelte, wurden die Feuerwehren alarmiert.
Nachdem mehrere Trupps die Bahnstrecke von verschieden Seiten aus begangen hatten, stellte sich heraus, dass der Zug mit einem Reh kollidiert war und somit kein Handlungsbedarf für die Einsatzkräfte bestand.
Nach etwa 90 Minuten konnten alle eingesetzten und sich in Bereitstellung befindlichen Kräfte wieder einrücken.

Bereitstellungsraum Feuerwehrgerätehaus Adelheidsdorf