Verletzte Person auf Dach

Verletzte Person auf Dach

Kurzinfo:

Datum: 4. Juli 2022
Alarmzeit: 11:19 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Alarmierungsart: DME
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Engelkenkamp
Fahrzeuge: ELW – 23/11/1, MLF – 23/42/1
Mannschaftsstärke: 7
Weitere Kräfte: Hubarbeitsbühnengruppe Ortsfeuerwehr Wathlingen, Ortsfeuerwehr Nienhagen, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Am 04.07.2022 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Nienhagen, die Hubarbeitsbühne der Ortsfeuerwehr Wathlingen und der Rettungsdienst des Landkreises Celle um 11:19 Uhr in den Engelkenkamp alarmiert. Hier hatte sich ein Dachdecker bei Arbeiten auf einem Gerüst verletzt und konnte nicht selbstständig nach unten gelangen.
Durch die Feuerwehr wurde der Dachdecker schonend und in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst über die Hubarbeitsbühne gerettet und an diesen übergeben.
Nach etwa einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.