Verletzte Person auf Dach

Datum: 4. Juli 2022
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Engelkenkamp
Weitere Kräfte: Hubarbeitsbühnengruppe Ortsfeuerwehr Wathlingen, Ortsfeuerwehr Nienhagen, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Am 04.07.2022 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Nienhagen, die Hubarbeitsbühne der Ortsfeuerwehr Wathlingen und der Rettungsdienst des Landkreises Celle um 11:19 Uhr in den Engelkenkamp alarmiert. Hier hatte sich ein Dachdecker bei Arbeiten auf einem Gerüst verletzt und konnte nicht selbstständig nach unten gelangen.
Durch die Feuerwehr wurde der Dachdecker schonend und in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst über die Hubarbeitsbühne gerettet und an diesen übergeben.
Nach etwa einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.