Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 03.04.2024 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Wathlingen um 16:08 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Feuer als Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 18.02.2024 wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 09:11 Uhr zur Erkundung einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach einer Erkundung stellte sich heraus, dass diese wegen einer Staubentwicklung durch Reinigungsarbeiten auslöste. Die Anlage wurde zurückgestellt und anschließend an den Betreiber übergeben.

Umfangreiche Feuerwehrfahrzeugbergung

Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf auf Abwegen Umfangreiche und zeitintensive Feuerwehrfahrzeugbergung Adelheidsdorf. Im Rahmen einer Vorbereitung für eine bevorstehende Übungslage, fuhren zwei Feuerwehrleute mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/24 Tr. am Samstagnachmittag, den 17. Februar 2024, durch das Einsatzgebiet der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf im südlichen Landkreis Celle. Kurz nach 14:30 Uhr wollten Sie einen …

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Kindertagesstätte

Am 12.02.2024 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Nienhagen um 06:55 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Kindertagesstätte in Adelheidsdorf alarmiert. Als nach kurzer Zeit die ersten Einsatzkräfte eintrafen, konnte zunächst weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Nachdem weitere ausgiebige Erkundungen vorgenommen wurden, konnte schließlich Entwarnung gegeben werden; es handelte …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 11.02.2024 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Wathlingen um 00:52 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Feuer als Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 05.02.2024 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Wathlingen um 19:19 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort ausgiebig kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde für Wartungsarbeiten an den Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 26.01.2024 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Wathlingen um 23:25 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Feuer als Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben.

Verkehrsunfall auf Bundesstraße

Adelheidsdorf Am 11.01.2024 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Nienhagen und Wathlingen um 15:10 Uhr auf die Bundesstraße 3 alarmiert. Zwischen Adelheidsdorf und Westercelle sollte es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW gekommen sein, mindestens eine Person sollte noch im Fahrzeug eingeklemmt sein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich diese Meldung …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 10.01.2024 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Wathlingen um 06:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben.