Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 19:01 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Nienhagen und Wathlingen sowie die Polizei, der Rettungsdienst und der Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL) des Landkreises Celle auf die Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Ehlershausen zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.Umgehend nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte aus und fanden folgende Lage vor:Auf Bundestraße von …

Ausgelöste Brandmeldeanlage – Gefahrstoffaustritt

Am Vormittag um 10:49 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Wathlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einem Adelheidsdorfer Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort war in einem Lager für größere Mengen eines chemischen Stoffes bei Wartungsarbeiten ein Tankdeckel geöffnet worden. Hierbei traten Dämpfe dieses Stoffes aus und lösten damit die BMA …

Blitzeinschlag in Gebäude

Am Morgen des 07. September wurde die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Nienhagen in die Straße “Im Winkel“ alarmiert. Hier schlug vermeintlich ein Blitz in das Dach eines Wohnhauses ein.Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es konnte weder eine Rauchentwicklung, noch ein Feuer festgestellt werden. Nach weiteren ausgiebigen Erkundungen mit …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 01.08.2022 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Wathlingen um 12:18 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben.

Dieselspur

Zu einer Dieselspur auf der Hannoverschen Straße Ecke Schulstraße wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf am 27.07.2022 um 17:14 Uhr alarmiert.Vor Ort erstreckte sich eine Dieselspur von XX Metern Länge über den Kreuzungsbereich in die Hannoversche Straße hinein. Nachdem die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert wurde, wurde die Dieselspur mithilfe von …

Nachlöscharbeiten Waldbrand

Am Folgetag des Waldbrandes in Nienhagen fanden sich mehrere Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Großmoor, Nienhagen und Wathlingen gegen 13 Uhr erneut an der Brandstelle ein. Gemeinsam wurde erneut aufgeflammter oder noch glühender Waldboden abgelöscht.Nachdem die Brandgefahr gebannt werden konnte galt es die Aufräumarbeiten zu beginnen. Hierzu mussten mehrere hundert Meter …

Waldbrand

Am späten Samstagabend brannten ca. 2 Hektar eines Waldes in Nienhagen. Ca. 100 Einsatzkräfte löschten den Brand bis in die frühen Morgenstunden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Am 23.07.2022 um 20:47 Uhr wurden die Feuerwehren aus Nienhagen und Wathlingen zu einem Waldbrand in Nienhagen alarmiert. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten …

Verkehrsunfall

Am 21.07.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 14:30 Uhr in die Hannoversche Straße alarmiert. Hier war es zu einem Auffahrunfall zweier PKW gekommen, in dessen Folge ein Fahrzeuginsasse leicht verletzt wurde und Betriebsstoffe ausliefen.Die verletze Person wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt, sodass sich die Maßnahmen der Feuerwehr aus das …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 20.07.2022 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Wathlingen um 20:24 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.