Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 18.07.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 12:15 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 18.07.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 11:42 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 05.07.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 02:06 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Da der betroffene Bereich aufgrund einer verschlossenen und durch die vor Ort befindlichen Kräfte nicht zu öffnende Tür, nicht erreicht werden konnte, wurde die Ortsfeuerwehr Nienhagen nachalarmiert, um diese mit speziellem Werkzeug zu öffnen. Anschließend wurde …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 04.07.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 22:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 26.05.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 19:24 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Ölspur

Am 24.04.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 11:26 Uhr zu einer Ölspur in die Trift alarmiert, die sich bis auf die Hannoverschen Straße in Richtung Celle erstreckte.Die Spur wurde mittels Bindemittel abgestreut. Außerdem wurden Warnschilder aufgestellt.Nach einer Stunde konnten die 9 ausgerückten Einsatzkräfte den Einsatz beenden

Ölspur

Am 23.04.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 20:43 Uhr zu einer Ölspur in die K58 alarmiert, die sich bis über den Kreuzungsbereich der Hannoverschen Straße in Richtung Celle erstreckte.Die Spur wurde mittels Bindemittel abgestreut. Außerdem wurden Warnschilder aufgestellt.Nach einer Stunde konnten die 9 ausgerückten Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

Baum droht zu fallen

Die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf wurde am Freitag, den 26.03.2021 um 16:28 Uhr zu einer Gefahrenstelle in der Waldstraße alarmiert. Dort drohte eine Kiefer auf die Straße zu stürzen. Diese wurde mithilfe einer Motorkettensäge gefällt, sodass keine Gefahr mehr für den Verkehr bestand. Nach etwa 30 Minuten konnten die 10 ausgerückten Kräfte …

Silozug droht umzustürzen

Adelheidsdorf. Am Donnerstag, den 25. März 2021 wurde die Führung der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 16:25 Uhr zur Erkundung eines havarierten Lkw mit Siloanhänger auf einem Industriegelände in der Hannoverschen Straße alarmiert.Vor Ort zeigte sich, dass ein mit Kalksteinmehl beladener Silo-Lkw bei einem Umladevorgang aus bislang unklarer Ursache sein angehängtes Silo zu …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 24.03.2021 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Großmoor um 09:10 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.