Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 14.01.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 02:38 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlange

Am 14.01.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 02:07 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Ölspur

Am 23.11.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 22:40 Uhr zu einer Ölspur in die Hauptstraße alarmiert.Vor Ort stellte sich heraus, dass die Ölspur von der Straße „Grüner Weg“ über die Hauptstraße weiter in die Waldstraße verlief.Die bereits zuvor alarmierte Ortsfeuerwehr Großmoor hatte bereits einen Teil der, auch durch Großmoor verlaufende, …

Ölspur

Am 06.11.2020 wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf über eine Verunreinigung der Fahrbahn auf Höhe des sogenannten „weißen Moores“ informiert. Da es sich nur um geringen Mengen Öl handelte, verzichtete er auf eine Alarmierung der gesamten Ortsfeuerwehr und informierte stattdessen zwei Kameraden, die sich zu diesem Zeitpunkt im befanden. Vor …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 30.09.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 04:00 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.Der betroffene Bereich wurde vor Ort kontrolliert, wobei kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben. Text und Foto: Dominik Völz, Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf

Unklarer Feuerschein

Am Abend des 28.09.2020 kam eine Person auf Einsatzkräfte zu, die sich am Feuerwehrhaus befanden. Sie berichtete von einem Feuerschein, der sich an der K84 von Adelheidsdorf Richtung Ehlershausen, kurz vor der Auffahrt auf die B3, befinden sollte.Die drei Einsatzkräfte machten sich mit dem Tanklöschfahrzeug auf den Weg. Vor Ort …

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Adelheidsdorf. Am späten Donnerstagabend am 24. September 2020, befuhr ein 27- jähriger mit seinem Kleinwagen die Kreisstraße 84 in Adelheidsdorf in Richtung Ehlershausen. Kurz vor der Auffahrt zur Bundesstraße 3 prallte das Fahrzeug aus für die Feuerwehr nicht bekannten Gründen mit sehr hoher Geschwindigkeit gegen eine am Straßenrand stehende Eiche. …

Dieselspur

Am 21.09.2020 um 20:01 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf aufgrund einer Dieselspur in die Hauptstraße alarmiert.Vor Ort hatte ein PKW auf einer Länge von ca. 1,5 Kilometern Diesel verloren. Im Bereich des zum Stehen gekommenden Fahrzeugs, sowie an den Bahnschienen wurden größere Mengen Diesel mit Bindemittel aufgenommen. Außerdem wurden Warnschilder …

Baum droht zu fallen

Am 26.08.2020 um 16:52 wurden die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf und die Hubarbeitsbühne der Ortsfeuerwehr Wathlingen in die Waldstraße in Adelheidsdorf alarmiert. Hier drohte ein größerer, bereits toter Baum umzustürzen. Durch die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf wurde der Bereich um den Baum weiträumig abgesperrt, sodass die Hubarbeitsbühne ohne jemanden zu gefährden arbeiten konnte. Bevor …