Tür verschlossen

Art: Brand
Einsatzort: Waldstraße
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großmoor, Rettungsdienst

Am Abend des 10.10.2019 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Großmoor zu einer verschlossenen Tür in der Waldstraße alarmiert. Vor Ort fand sich folgende Lage vor: Der Hauseigentümer hatte sich ausgesperrt, seine Pizza befand sich allerdings noch im eingeschalteten Ofen.

Da wir mit ausreichenden Kräften an der Einsatzstelle waren, konnte die Großmoorer Feuerwehr wieder einrücken. Durch uns wurde vorbeugend ein Löschangriff aufgebaut und Material zur Notfalltüröffnung bereitgelegt. Im Einsatzverlauf gelang es dem Eigentümer, die Tür selbstständig zu öffnen, sodass keine akute Gefahr mehr bestand. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben und wir rückten wieder ein.