Datum: 1. Januar 2020
Art: ELW
Einsatzort: Bahnhofstraße, Nienhagen
Fahrzeuge: ELW – 23/11/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nienhagen, Feuerwehr Wathlingen, Polizei, Rettungsdienst

Der erste Einsatz im Jahr 2020 ließ die Mitglieder der ELW-Gruppe nicht lange warten. Um 0:11 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Nienhagen, Wathlingen, die ELW-Gruppe der Samtgemeinde Wathlingen, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem gemeldeten Kellerbrand mit Menschengefährdung in die Bahnhofstraße in Nienhagen gerufen.
Vor Ort unterstützten wir den Einsatzleiter mit unserem Einsatzleitwagen (ELW) und Personal. So übernahmen wir beispielsweise die Lagedarstellung und die Kommunikation mit der Leitstelle.
Nach ca. einer Stunde war das Feuer gelöscht und die weiteren Arbeiten soweit beendet, dass der ELW an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt wurde und wieder einrücken konnte.