Gerüst für Stromleitung gebrochen

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: MLF – 23/42/1

Am frühen Morgen des 18.12.2019 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf zu einer Gefahrenstelle in der Hauptstraße alarmiert, die durch die Polizei gemeldet wurde. Der Streife war aufgefallen, dass ein Gerüst, das eine Stromleitung befestigen sollte, die über die Straße verlief, in der Mitte gebrochen war, sodass beide Gerüsthälften auf der Straße hingen. Die Stromleitung war zwar unbeschädigt, jedoch blockierten die herabhängenden Teile die Straße.
Vor Ort wurde die Stromleitung mittels eines Akkuschraubers von dem Gerüst gelöst, das anschließend durch uns auseinandergebaut und an den Straßenrand verbracht wurde.
Nach einer knappen Stunde war die Gefahr beseitigt, sodass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.