Gebäudebrand – Menschenleben in Gefahr

Datum: 25. April 2018
Art: Brand
Einsatzort: Schulstraße, Wathlingen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Celle-Hauptwache, Feuerwehr Großmoor, Feuerwehr Nienhagen, Feuerwehr Wathlingen, Polizei, Rettungsdienst

Am morgen des 25.04.2018 wurden wir zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Wathlingen alarmiert. Gemeldet wurde ein Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr. Noch vor unserem Eintreffen konnten sich alle Personen aus dem Gebäude retten, allerdings bestätigte sich die Meldung; der Dachstuhl des Hauses stand im Vollbrand.

Über die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Wathlingen wurde ein Löschangriff von oben gestartet, während mehrer Trupps im Hinterhof des Gebäudes mit C-Rohren die Brandbekämpfung aufnahmen. Im Verlauf des Einsatzes traf eine weitere alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Celle ein. Nach ca. 4 Stunden konnte unsere Ortsfeuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.