Brennen PKW und Transporter an Hauswand

Datum: 26. März 2020
Art: Brand
Einsatzort: Auf der Heide, Wathlingen
Weitere Kräfte: ELW Gruppe SG Wathlingen, Feuerwehr Großmoor, Feuerwehr Nienhagen, Feuerwehr Wathlingen, Polizei, Rettungsdienst

In den frühen Morgenstunden des 26.03.2020 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Großmoor, sowie die ELW-Gruppe der Samtgemeinde Wathlingen zu einem PKW-Brand nach Wathlingen alarmiert, der drohte, auf das angrenzente Gebäude überzugreifen.
Durch die bereits im Vorfeld alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehren Wathlingen und Nienhagen wurde die Alarmstufe erhöht und somit die gesamte Samtgemeindefeuerwehr alarmiert, da befürchtet wurde, dass das Feuer auf den Dachstuhl übergreifen könnte.
Glücklicherweise konnte das Feuer durch die eingesetzten Kräfte rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden, sodass die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Großmoor die Einsatzstelle wieder verlassen konnten, ohne tätig werden zu müssen.
Im Einsatz befanden sich das Mittlere Löschfahrezeug, das Tanklöschfahrzeug 16/24 Tr. und der Einsatzleitwagen 1 mit insgesamt 13 Kameradinnen und Kameraden.