Ast auf Straße

Ast auf Straße

Kurzinfo:

Datum: 7. Juli 2020
Alarmzeit: 20:00 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Alarmierungsart: DME
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hannoversche Straße
Fahrzeuge: ELW – 23/11/1, MLF – 23/42/1, TLF – 23/21/1
Mannschaftsstärke: 9
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Abend des 07.07.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf gemeinsam mit der Polizei zu einem herabgestürzten Ast auf der Hannoverschen Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie gemeldet dar, ein großer Ast einer Eiche war abgebrochen und versperrte beide Fahrstreifen.
Der Ast wurde mit einer Motorkettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt. Diese wurde anschließend mit Besen von Blättern und Sägespäne befreit.
Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die 9 ausgerückten Kamerad*innen beendet.