Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Kurzinfo:

Datum: 21. Juli 2022
Alarmzeit: 14:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Alarmierungsart: DME
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hannoversche Straße
Fahrzeuge: ELW – 23/11/1, MLF – 23/42/1, TLF – 23/21/1
Mannschaftsstärke: 9
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Am 21.07.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 14:30 Uhr in die Hannoversche Straße alarmiert. Hier war es zu einem Auffahrunfall zweier PKW gekommen, in dessen Folge ein Fahrzeuginsasse leicht verletzt wurde und Betriebsstoffe ausliefen.
Die verletze Person wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt, sodass sich die Maßnahmen der Feuerwehr aus das Auffangen der Auslaufenden Betriebsmittel und das absichern der Einsatzstelle beschränkten. Um eine Umweltgefährdung durch in das Erdreich laufendes Öl auszuschließen, wurde außerdem die Untere Wasserbehörde nachgefordert.
Nach etwa 90 Minuten waren alle Gefahren beseitigt und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.