Unklare Rauchentwicklung

Art: Brand
Einsatzort: Gewerbering
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großmoor, Polizei, Rettungsdienst

Am Freitagabend, den 5. Februar, wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Großmoor sowie der Rettungsdienst und die Polizei um 22:24 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung in den Gewerbering in Adelheidsdorf alarmiert.
Durch Passanten wurden auf einem Betriebsgelände Flammen gesichtet.
Die Erkundung der ersten Feuerwehrangehörigen vor Ort ergab, dass auf dem betroffenen Gelände ein größerer und ein kleinerer Behälter mit Abfall brannten. Dieses führte neben der sichtbaren Flammenbildung ebenfalls zu einer starken Rauchentwicklung. Mit einem Kleinlöschgerät wurde der Brand in kürzester Zeit abgelöscht.
Alle sich noch auf der Anfahrt, bzw. bereits im Bereitstellungsraum befindlichen Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.
Nach ca. 45 Minuten wurde der Einsatz beendet. Von den Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Großmoor waren insgesamt 27 Einsatzkräfte mit ihren Fahrzeugen im Einsatz.