Datum: 23. November 2020
Alarmzeit: 22:40 Uhr
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten
Alarmierungsart: DME
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hauptstraße/ Grüner Weg
Fahrzeuge: MLF – 23/42/1
Mannschaftsstärke: 7
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großmoor


Einsatzbericht:

Am 23.11.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 22:40 Uhr zu einer Ölspur in die Hauptstraße alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass die Ölspur von der Straße „Grüner Weg“ über die Hauptstraße weiter in die Waldstraße verlief.
Die bereits zuvor alarmierte Ortsfeuerwehr Großmoor hatte bereits einen Teil der, auch durch Großmoor verlaufende, Ölspur abgestreut. Durch die Kräfte aus Adelheidsdorf wurde die Abstreuung fortgesetzt. Außerdem wurden Warnschilder aufgestellt.
Nach ca. zwei Stunden konnten die sieben ausgerückten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.