Datum: 6. November 2020
Alarmzeit: 13:10 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Alarmierungsart: Telefon
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Weißes Moor
Fahrzeuge: MLF – 23/42/1
Mannschaftsstärke: 2
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 06.11.2020 wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf über eine Verunreinigung der Fahrbahn auf Höhe des sogenannten „weißen Moores“ informiert. Da es sich nur um geringen Mengen Öl handelte, verzichtete er auf eine Alarmierung der gesamten Ortsfeuerwehr und informierte stattdessen zwei Kameraden, die sich zu diesem Zeitpunkt im befanden.
Vor Ort angekommen wurde das Öl mit Bindemittel abgestreut und dieses danach wieder aufgenommen. Anschließend wurde die Straße mit Besen gereinigt. Nach ca. 30 Minuten war die Gefahr beseitigt und der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen.
Text und Fotos: Dominik Völz, Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf