Beginnender Motorbrand

Einsatzort: K84
Fahrzeuge: MLF – 23/42/1, TLF – 23/21/1
Weitere Kräfte: Polizei

Am 23.08.2023 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 10:26 Uhr auf die Kreisstraße 84 auf Höhe des Kükenkamp alarmiert. Kurz vor der Auffahrt auf die B3 sollte sich ein PKW mit einem beginnenden Brand im Motorraum befinden. Vor Ort konnte zwar ein Brandgeruch im Motorraum des Fahrzeugs festgestellt werden, allerdings kein offenes Feuer. Da die Ursache des Geruchs nicht einwandfrei lokalisiert werden konnte, wurde die Unterseite des Motoraums großflächig mit Wasser gekühlt und der PKW mit einer Wärmebildkamera ausführlich kontrolliert. Im Anschluss an die Kontroll- und Kühlmaßnahmen wurde dem Fahrzeugführer das Fahrzeug wieder übergeben. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz für die 9 ausgerückten Einsatzkräfte beendet werden.