Baum droht auf Straße zu stürzen

Baum droht auf Straße zu stürzen

Kurzinfo:

Datum: 3. Mai 2019
Alarmzeit: 14:39 Uhr
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten
Alarmierungsart: DME
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Trift
Fahrzeuge: ELW – 23/11/1, MLF – 23/42/1, TLF – 23/21/1
Mannschaftsstärke: 10
Weitere Kräfte: Hubarbeitsbühnengruppe Ortsfeuerwehr Wathlingen


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer Gefahrenstelle an der Trift alarmiert. Hier drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und entfernten den Baum. Im Einsatzverlauf viel ein Ast auf, der ebenfalls drohte zu stürzen. Da wir keine Möglichkeiten hatten, den Ast zu entfernen, wurde die Hubarbeitsbühne (HAB 32 Flo. Celle 23/38/4) der Ortsfeuerwehr Wathlingen alarmiert. Mittels der Bühne wurde auch die zweite Gefahrenstelle beseitigt und wir konnten den Einsatz beenden.