Ausgelöste Brandmeldeanlage

Art: BMA
Einsatzort: Hannoversche Straße
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Wathlingen

Am 5. Mai 2024 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Wathlingen um 09:48 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde vor Ort musste umfangreich kontrolliert werden, wobei kein Feuer als Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden konnte. Während die Feuerwehrleute vor Ort waren, lief eine weitere Meldung in dem Betrieb über die Brandmeldeanlage auf, sodass ein weiteres Fahrzeug zur Erkundung dieser Meldung beauftragt wurde. Auch hier wurde kein erkennbarer Grund festgestellt.
Die Brandmeldeanlage wurde durch die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf zurückgestellt und anschließend an den diensthabenden Techniker übergeben.
Nach etwas über einer Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen.