Ehrungsveranstaltung

Anlässlich einiger anstehender Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen fand am 14.01.2022 in kleinem Rahmen und unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen eine Ehrungsveranstaltung in Feuerwehrgerätehaus Adelheidsdorf statt.
Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Christoph Mohwinkel. Nach Grußworten des Gemeindebrandmeisters Heiko Schworm und der Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer wurde der Ehrengemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel zum Obmann der ehemalige Aktiven der Samtgemeinde Wathlingen für drei Jahre ernannt. Anschließend wurden Ortsbrandmeister Christoph Mohwinkel für 25 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr und Helmut Bossmann für 40 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrmusikzug der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf geehrt. Redelf Jacobi, der ebenfalls für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt wurde, erhielt ebenfalls das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen. Abschließend stand die Beförderung des Hauptfeuerwehrmanns Uwe Fromm an. Dieser wurde in Anerkennung seiner Leistungen in der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert. Ebenfalls anwesend waren Silke Hesse als Vertreterin des Musikzuges und Wilhelm Beckmann als Vertreter der Altersabteilung.

v.l.n.r.: Heiko Schworm, Olaf Rebmann, Wilhelm Beckmann, Silke Hesse, Helmut Bossmann, Wilhelm Beckmann, Uwe Fromm, Jürgen-Heinrich Mohwinkel, Christoph Mohwinkel und Claudia Sommer