Sascha Enghausen als Ortsbrandmeister verabschiedet

Adelheidsdorf Am 06.04.2021 fand in kleinstem Rahmen die Verabschiedung des bisherigen Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf, sowie die Ernennung des neuen Ortsbrandmeisters und dessen Stellvertreters, statt. Der bisherige Ortsbrandmeister Sascha Enghausen, der sein Amt nach acht Jahren niederlegte, wurde durch die Amtsleiterin Lena Baacke aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Vor seiner Amtszeit als Ortsbrandmeister war er unter anderem als stellvertretender Ortsbrandmeister und Gerätewart tätig. Zukünftig wird er sich neben dem allgemeinen Feuerwehrdienst in der Ortsfeuerwehr ebenfalls in der Brandschutzerziehung und -ausbildung einbringen.
Christoph Mohwinkel, der bisher fast sechs Jahre als stellvertretender Ortsbrandmeister Sascha Enghausen unterstützte, wurde am heutigen Tage zum neuen Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf für die nächsten sechs Jahre, im Beisein des Gemeindebrandmeisters Heiko Schworm, ernannt. Olaf Rebmann wurde durch Lena Baacke, nach Ablegen der Eidesformel, in das Ehrenbeamtenverhältnis als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf ernannt.