SARS-CoV-2/ Covid-19

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 wurde der normale Dienstbetrieb der Feuerwehr Adelheidsdorf für den nächsten Monat eingestellt. Dies betrifft sowohl die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr, als auch den Musikzug. Hierbei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, um sicherzustellen, dass die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr weiterhin gegeben bleibt.
Außerdem wurde der Zutritt in das Feuerwehrhaus auf die nötigsten Personen beschränkt und es werden zusätzliche Desinfektionsmittelspender angebracht, sodass auch hier das Infektionsrisiko minimiert wird.
Trotz dieser Maßnahmen ist die Feuerwehr weiterhin wie gewohnt einsatzbereit.

Für die Bevölkerung gilt es, so gut wie möglich zur Eindämmung des Virus beizutragen. Maßnahmen für Jedermann können dem Bild entnommen werden: