Verkehrsunfall auf Bundesstraße

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B3 Adelheidsdorf → Westercelle
Fahrzeuge: MLF – 23/42/1
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Nienhagen, Ortsfeuerwehr Wathlingen, Polizei, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Adelheidsdorf Am 11.01.2024 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Nienhagen und Wathlingen um 15:10 Uhr auf die Bundesstraße 3 alarmiert. Zwischen Adelheidsdorf und Westercelle sollte es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW gekommen sein, mindestens eine Person sollte noch im Fahrzeug eingeklemmt sein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich diese Meldung allerdings nicht. Vor Ort waren drei PKW verunfallt, ein rutschte in eine Graben. Es wurden zwei Personen verletzt, glücklicherweise aber niemand eingeklemmt. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Abklemmen der Batterien an den Unfallfahrzeugen und die Absicherung der Einsatzstelle. Nach etwa 40 Minuten konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.