Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf

Musikzug

Der Musikzug Adelheidsdorf sorgt seit 1963 auf vielen Veranstaltungen nicht nur in der Samtgemeinde Wathlingen für abwechslungsreiche Unterhaltung.
Unser Ziel ist es, gemeinsam Spaß an der Musik zu haben und damit anderen eine Freude zu machen.
Unsere musikalische Spannweite reicht von anspruchsvoller Unterhaltungsmusik über Märsche, Polkas und Walzer bis hin zu modernen Arrangements und Medleys.
Im Durchschnitt absolvieren wir ca. 15 Auftritte im Jahr.
Hierzu gehören Feuerwehrveranstaltungen, Osterfeuer in Großmoor, Hachefestumzug Nienhagen, Laternenumzüge und weihnachtliche Musik in der Samtgemeinde.
Jedes Jahr veranstaltet der Musikzug am 1. Sonntag im November ein Herbstkonzert im Hagensaal Nienhagen. Das Konzertprogramm wird intensiv auf einem Probenwochenende vorbereitet. Gemeinsam reisen wir dann z.B. in den Harz oder nach Walsrode.
Zurzeit haben wir 15 aktive Musikerinnen und Musiker. Seit 2017 besteht eine Kooperation mit dem Musikzug Ramlingen/ Ehlershausen.

Neben der Musik kommt die Geselligkeit auch nicht zu kurz. Es finden gemeinsame Feiern, Ausflüge, Kegel- und Kinoabende statt.

Die musikalische Leitung im Musikzug Adelheidsdorf übernimmt ab 01.03.2020 Miroslav Michleb vom Landespolizeiorchester Hannover.
Die Probenabende finden jeden Mittwoch um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Nienhorst statt.
Möchtest du ein Instrument erlernen oder spielst vielleicht schon ein Instrument, dann komm gern an einem Übungsabend vorbei – wir freuen uns.