Datum: 29. November 2023
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzort: B3 Adelheidsdorf → Ehlershausen
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Nienhagen, Ortsfeuerwehr Wathlingen, Polizei, Rettungsdienst des Landkreises Celle, Rettungshubschrauber Christoph 19

Am 29.11.2023 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Nienhagen und Wathlingen, sowie der Rettungsdienst des Landkreises Celle, der Rettungshubschrauber Christoph 19 und die Polizei auf die Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Ehlershausen alarmiert. Nach der ersten Meldung sollte sich hier ein PKW auf der Seite befinden; eine Person sollte noch im Fahrzeug eingeklemmt sein.
Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich keine Person mehr im Verunfallten PKW befand. Durch die Feuerwehr wurden Sicherungsmaßnahmen an der Einsatzstelle vorgenommen, der PKW in Absprache mit dem Abschleppdienst aufgerichtet und die Fahrbahn von Verunreinigungen befreit.
Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte die Unfallstelle verlassen. Über den Unfallhergang, die Schadenshöhe und etwaige Verletzungen können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Text: Dominik Völz, Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf; Foto: Olaf Rebmann, Ortsbrandmeister Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf