Scheunenbrand

Art: Brand
Einsatzort: Sandförth, Nienhagen
Fahrzeuge: ELW – 23/11/1, MLF – 23/42/1
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Großmoor, Ortsfeuerwehr Nienhagen, Ortsfeuerwehr Wathlingen, Polizei, Rettungsdienst des Landkreises Celle

Am 23.07.2023 wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf um 05:42 Uhr im Rahmen eines Samtgemeindevollalarms gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Großmoor, Nienhagen und Wathlingen, sowie der Polizei und dem Rettungsdienst nach Nienhagen alarmiert. Dort sollte eine Scheune brennen.
Da vor Ort lediglich eine kleinere Scheune brannte und das Feuer durch die Einsatzkräfte aus Nienhagen und Wathlingen bereits unter Kontrolle gebracht werden konnte, verblieben die Kräfte aus Adelheidsdorf zunächst im Bereitstellungsraum und konnten nach etwa einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.