Blitzeinschlag in Gebäude

Blitzeinschlag in Gebäude

Kurzinfo:

Datum: 7. September 2022
Alarmzeit: 07:33 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Brand
Einsatzort: Im Winkel
Fahrzeuge: ELW – 23/11/1, MLF – 23/42/1
Mannschaftsstärke: 6
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Nienhagen, Polizei, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Am Morgen des 07. September wurde die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Nienhagen in die Straße “Im Winkel“ alarmiert. Hier schlug vermeintlich ein Blitz in das Dach eines Wohnhauses ein.
Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es konnte weder eine Rauchentwicklung, noch ein Feuer festgestellt werden. 
Nach weiteren ausgiebigen Erkundungen mit mehreren Wärmebildkameras durch die eingesetzten Trupps aus Adelheidsdorf und Nienhagen konnte die Einsatzstelle nach etwa einer Stunde an den Eigentümer übergeben werden.