Datum: 9. Februar 2020
Alarmzeit: 19:52 Uhr
Dauer: 28 Minuten
Alarmierungsart: Telefon
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Grüner Weg
Fahrzeuge: ELW – 23/11/1
Mannschaftsstärke: 3
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großmoor


Einsatzbericht:

Gegen zehn vor acht wurde dem Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Adeheidsdorf ein Baum gemeldet, der drohte, auf die Straße zu stürzen. Nach kurzer Erkundung und Rücksprache mit der Leitstelle wurde die Ortsfeuerwehr Großmoor zur Einsatzstelle geschickt, da diese zu diesem Zeitpunkt gerade einen Einsatz beendet hatte und somit schnell zu der weiteren Einsatzstelle in Adelheidsdorf ausrücken konnte.
Dennoch rückte der ELW 1 der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf aus, um die Straßenabsicherung zu unterstützen, sodass der Einsatz schneller abgewickelt werden konnte.
Durch die Ortsfeuerwehr Großmoor wurde der Baum mit einer Motorkettensäge gefällt und zerkleinert, sodass nah kurzer Zeit keine Gefahr mehr an der Einsatzstelle bestand.