Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kurzinfo:

Datum: 17. November 2022
Alarmzeit: 07:56 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: BMA
Einsatzort: Bennebosteler Weg, Nienhagen
Fahrzeuge: MLF – 23/42/1
Mannschaftsstärke: 7
Weitere Kräfte: Hubarbeitsbühnengruppe Ortsfeuerwehr Wathlingen, Ortsfeuerwehr Nienhagen, Rettungsdienst des Landkreises Celle


Einsatzbericht:

Am Morgen des 17.11.2022 wurden die Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Nienhagen, sowie die Hubarbeitsbühne (HAB) der Ortsfeuerwehr Wathlingen und der Rettungsdienst des Landkreises Celle um 07:56 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim in Nienhagen alarmiert.
Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden; es war kein Eingreifen seitens der Feuerwehr mehr erforderlich.
Nach kurzer Bereitstellung konnten die 7 ausgerückten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf den Einsatz beenden.