60 Jahre Feuerwehrmusikzug Adelheidsdorf

Nienhagen. Am Sonntag, den 16. April 2023, fand ein Jubiläumskonzert zum 60-jährigen Bestehens des Feuerwehrmusikzuges des Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf im Hagensaal in Nienhagen statt.
Bis auf den letzten Platz war der Saal gefüllt. Es wurden durch die Musikerinnen und Musiker aus Adelheidsdorf sowie Ramlingen-Ehlershausen viele Musikrichtungen, wie zum Bespiel traditionelle Märsche, bekannte Schlager aber auch Popmusik gespielt und das Publikum zum Schunkeln und Mitklatschen animiert.
In der Pause konnten sich alle Konzertbesucherinnen und Besucher mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken stärken, bevor die Feuerwehrmusikerinnen und -musiker aus Adelheidsdorf und Ramlingen-Ehlershausen weiter ihre einstudierten Liederarrangements vortrugen.

Text und Foto: Olaf Rebmann, stv. Ortsbrandmeister Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf